Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Kater vorstellen, die wir in unserer Zucht eingesetzt haben:

-nicht alle diese Kater leben bei uns-


Only the Brave de La Triade Loup/LO

"Only" ist ein wunderschöner, noch sehr junger Ägyptisch Mau Kater in einer sehr faszinierenden etwas kühleren bronze Färbung mit traumhaft tiefen, schwarzen Spots. Er stammt gebürtig aus Südfrankreich und ist in seinem jungen Alter bereits ein sehr stattlicher, langbeiniger Kater mit momentan schon über 5kg! 

"Only" kommt aus älteren Blutlinien und geht innerhalb von 10 Generationen auf 4 der bekanntesten Import Katzen  (F5 Maslama/  F7 Shoure/ F10 Giza & Honsy) zurück- er & seine fremden Blutlinien sind ein großes Glück für uns & die gesamte Ägyptische Mau Zucht!

"Only" ist aber nicht nur äußerlich wunderschön, sondern ist auch ein sehr lieber, entspannter, sozialer & verschmuster Kater!

  Ein Traumkater im sehr seltenen, leicht kühlen bronze Mantel!

Gesundheit & Genetik:

Bronze spotted tabby  (D/D-A/a -trägt non-Agouti bzw. black/smoke)

Zusätzlich haben wir Only auf alle bisher genetisch testbaren Erbkrankheiten im Rahmen des "Optimal Selection ® Feline" Programm testen lassen- er ist von allen 42 getesteten Krankheiten "clear/frei" getestet worden!


CH Alltair Merano of MauLove

"Merano", das ist der Rufname dieses außergewöhnlichen jungen Katers.

Merano stammt geburtlich aus Russland seine Mutter stammt aus der berühmten russischen Cattery "Egyptsila", wo auch sein Vater "PtiPrince Diego Maradonna" als Deckkater lebt.

Merano ist super verschmust & sehr offen für alles. Er ist eher der etwas ruhigere Typ und nimmt einfach jede Situation gelassen an. Auf seiner ersten Show in Belgien hat er sich super gemacht!

Kein Stück nervös, gelassen & suverän egal was gerade los war!

 

Merano hat einen wunderschön kräftigen Körperbau mit merklich erhabener Hinterhand und ein toll weiches Fell. Die Farbe seines Fells ist etwas dunkler silber und seine Zeichnung ist gestochen tief schwarz. Ein toller Kontrast!

Sein Köpfchen ist einfach nur unglaublich typvoll-perfekte Symmetrie, perfekte Form, perfektes Profil und perfekt abgerundete, mittelgroße Ohren- hier stimmt einfach alles! 

Besonders sein ruhiger Charakter ist einzigartig. Viele Ägyptische Mau sind sehr sensibel und schnell nervös oder gestresst.

Von Merano verspreche ich mir wesensstarke und super verschmuste Babies mit herausragendem Kontrast und einem tollen Typ!


Gesundheit & Genetik:

 

Black silver spotted tabby- (A/a -trägt Smoke über Erbgang)

HCM Schall: normal/negativ (kein Hinweis auf HCM oder andere Herzerkrankungen)

PKD Schall: normal/negativ (kein Hinweis auf Nierenzysten, Größe & Form normal & unauffällig)

Ophtalmologische Untersuchung: frei (Kein Hinweis auf PRA, Katarakt/Augen ohne besonderen Befund)

PL- Untersuchung: beidseits frei (kein Hinweis auf Kniescheibenluxation)

 

Zusätzlich haben wir Merano auf alle bisher genetisch testbaren Erbkrankheiten im Rahmen des "Optimal Selection ® Feline" Programm testen lassen- er ist von allen 42 getesteten Krankheiten "clear/frei" getestet worden!

 


Merano´s Ausstellungserfolge: 

Kitten-Klasse:


TICA Show,

09/09/17

Halle, Belgien

Best of Color

Best of Division

2 Final:

2th Best AllBreed

10th Best AllBreed



Tranditionelles Richten

im Rahmen der TICA Show

09/09/17 Halle, Belgien

Excellent 1

Nominiert für Best in Show

Best in Show gewonnen




Adult-Klasse:


TICA Show,

23/24-02-18

Holzminden, Deutschland

7 x Best of Color

7x Best of Division

7x 2nd Best of Color

7x 2nd Best of Division

2 Final:

6th Best Specialty

7th Best AllBreed


Merano hat auf dieser Ausstellung insgesamt 870 Punkte gesammelt und hat damit alle Voraussetzungen für den Titel: "TICA Champion" erfüllt 


Merano erwachsen

Merano 4,5 Monate alt